Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Lindow wird Mitglied im Landschaftspflegeverband  
Lokales Ostprignitz-Ruppin Lindow wird Mitglied im Landschaftspflegeverband  
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 08.11.2019
Blühende Landschaften: Der Landschaftspflegeverband kürt einmal im Jahr besonders insekten- und vogelfreundliche Gärten in der Region Quelle: Feliks Todtmann
Lindow

Die Stadt Lindow ist neues Mitglied im Landschaftspflegeverband Prignitz-Ruppiner Land. Die Stadtverordnetenversammlung stimmte in ihrer Sitzung a...

Die Dauerbaustelle A10/A24 hat es in sich: Navigationsgeräte trugen in den vergangenen Monaten erheblich zur Staubildung bei, wenn die Autofahrer wegen Vollsperrungen auf Umleitungsstrecken geschickt werden mussten. Denn: Veraltetes Kartenmaterial schickte viele Fahrer auf falsche Strecken.

08.11.2019

Viele Gewerbegebiete in der Prignitz und im Ruppiner Land sind ausgelastet. Ausgerechnet in zwei Gebieten an der Autobahn A24 gibt es aber noch gut Platz. Sorgen machen sich die Chefs der zwei Wirtschaftsfördergesellschaften dennoch nicht, denn „Berlin drückt“.

04.11.2019

Moore sind größere CO2-Speicher als alle Wälder der Erde zusammen. Auf einer Konferenz in Linum diskutierten Landwirte und Naturschützer über die nachhaltige Nutzung von Mooren – sogar Geld ließe sich damit verdienen. Es gibt nur ein Problem.

01.11.2019