Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Lindow

Lindow

Am Samstag starten in der Lindower Kirche die Sommermusiken. Wie in jedem Jahr gibt es begleitend eine Ausstellung. In diesem Jahr stellen Klaus-Peter Bensch, Sybille Seibt und Karin Wegwart von der Rheinsberger „Malgemeinschaft Am Wald“ aus.

03.07.2020

Diese Landpartie führt auf 40 Kilometern durch das Ruppiner Land – mit seinen Wäldern, Feldern und den Farben des Sommers. Ein kleiner Abstecher über die Kreisgrenze lockt nach Schulzenhof – wo Eva Strittmatter auch Gedichte über die Mark schrieb. Gegen die Hitze gibt es die ein oder andere Badestelle.

29.06.2020

Der Tierschutzverein Ostprignitz-Ruppin fordert eine Kastrationspflicht für frei laufende Katzen. Bislang unterstützt keine Kommune in Ostprignitz-Ruppin diese Forderung. Doch das könnte sich bald ändern.

29.06.2020

Alles, was links und rechts des Weges flattert: Eine Umweltschutzstiftung lässt die Schmetterlinge in der Rüthnicker Heide zählen. Das Monitoring soll Aufschluss über den Zustand der Heide geben.

28.06.2020

Mehr aus Lindow

In Klosterheide bei Lindow sind am Donnerstagnachmittag ein Kleintransporter und ein Triebwagen der Regionalbahn 54 zusammengestoßen. Ein Mensch wurde dabei schwer verletzt.

30.04.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Streit ums Seglergelände am Gudelacksee ist mittlerweile per Verordnung beendet – beide Segelvereine teilen es sich nun. Nun soll geprüft werden, wem der Steg auf dem Gelände gehört, votierten die Stadtverordneten bei der vergangenen Sitzung.

29.04.2020

Rund 100.000 Euro mehr als geplant müssen die Herzberger für den Kita-Anbau auf den Tisch legen. Immerhin: Die Bauarbeiten müssen nicht wie ursprünglich vorgegeben bis Ende des Jahres beendet werden. Beim Umbau der Straßenbeleuchtung muss sich das Amt Lindow hingegen beeilen.

28.04.2020

In Lindow treffen sich die Stadtverordneten wieder: Nicht zu Tele- oder Online-Konferenzen sondern in Präsenz. Um die Abstandsregeln zu wahren, allerdings nicht im Bürgerzentrum wie sonst, sondern in der Turnhalle.

24.04.2020
Anzeige

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist am Dienstag an der Sportschule in Lindow Chlorgas ausgetreten – diesmal wesentlich mehr als beim ersten Mal. Das Gas ist hochgiftig. Feuerwehren aus ganz Ostprignitz-Ruppin waren im Einsatz.

21.04.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ein weiteres Mal musste am Dienstagvormittag die Feuerwehr ins Lindower Sport- und Bildungszentrum zum Einsatz kommen. Wie schon am vergangenen Freitag war Gasalarm ausgelöst worden – es roch auch deutlich nach Chlorgas. Bislang ist noch nicht klar, was an der Anlage defekt ist.

21.04.2020

Wegen eines Gasalarms rückte die Feuerwehr am Freitagabend nach Lindow aus. Einsatzziel war das derzeit wegen der Coronakrise geschlossene Sport- und Bildungszentrum in Lindow.

19.04.2020

Therapiesitzungen ja – aber bitte mit Abstand. Die wichtige Nähe zu den Patienten der Salusklinik stellen die Therapeuten ohnehin im Gespräch her. Für die suchtkranken Menschen und ihre Betreuer hat sich der Klinik-Alltag in Coronazeiten stark verändert.

17.04.2020

Robert Schöneck war kaum zwei Monate als Klinik-Chef im Amt, als die Coronakrise ihn zu Eilmaßnahmen zwang. Eine Feuertaufe für den 34-Jährigen, der 2004 ein Schülerpraktikum in der Lindower Salusklinik absolvierte, die er nun leitet.

17.04.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie das reizvolle Lindow - damals und heute. Für die historischen Aufnahmen öffnete Udo Rönnefahrt sein privates Postkarten-Archiv.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

Anzeige