Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Lindow Leben ohne Konsum: Der Eremit, der in einer Kirche wohnt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Lindow Leben ohne Konsum: Der Eremit, der in einer Kirche wohnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 04.08.2019
Pater Jürgen Knobel lebt als Eremit in der Klause St. Bernhard in Lindow. Quelle: Regine Buddeke
Lindow

Die Kirche heißt St. Joseph, die Klause St. Bernhard. Und der, der dort lebt, heißt Jürgen Knobel – Pater Jürgen Knobel. 2014 hat er sich im A...

Es gibt nur sehr wenige Kirchenneubauten aus DDR-Zeiten. Die Hindenberger Kirche ist einer davon. Wenige Wochen vor der Wende war sie eingeweiht worden. Eine besondere Herausforderung beim Bau: Die Materialbeschaffung.

02.08.2019

Olga Kaminer, die Frau von Kultautor Wladimir Kaminer, eröffnet ihre Galerie „Saudade“ in Vielitz bei Lindow. Dort zeigt sie Werke von Alexander Korolew. Der St. Petersburger war vor Ort und malte live vor Publikum ein Bild.

28.07.2019

Zum 10. Jawa-Treffen in Rüthnick trafen sich die Besitzer von knapp 50 Maschinen –zur Ausfahrt und zum Fachsimpeln.

28.07.2019