Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Lindow Hund beißt Mann
Lokales Ostprignitz-Ruppin Lindow Hund beißt Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 05.01.2020
Quelle: dpa
Lindow

Ein 45-jähriger Spaziergänger wurde am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr an einer Badestelle am Vielitzsee vom freilaufenden Dackel einer 77-Jährigen in die Wade gebissen. Der 45-Jährige wurde dabei leicht verletzt und begab sich eigenständig in die Rettungsstelle.

Von MAZonline

Die Wolle hat es Beáte Sanchez angetan. Sie kauft sie bei Schäfern der Region, um sie zu verspinnen, zu färben und anschließend selbst zu verarbeiten. In ihrem Café in Lindow bietet sie Handarbeitsabende an – und dazu Tapas.

02.01.2020

Das Dorfkino in Dierberg zeigt seit August liebevoll ausgesuchte Filme. Zu verdanken ist das dem Organisator und Ortsvorsteher Peter Grundmann, der selbst Kino-Fan ist und die Leute auf dem Land zusammenbringen möchte.

28.12.2019

Ein runder Geburtstag der Brandschützer, ein Abschied nach langen Jahren und ein Protest der Vielitzer Seeretter in Berlin: Es gab viele besondere Ereignisse im Amt Lindow in diesem Jahr. Die MAZ bietet eine Rückschau auf die Highlights.

24.12.2019