Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Lindow Tempo 30 in Lindows Innenstadt klar befürwortet
Lokales Ostprignitz-Ruppin Lindow Tempo 30 in Lindows Innenstadt klar befürwortet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 14.02.2020
In der Lindower Ortsdurchfahrt kann es für Autos, Radler und Passanten durchaus eng werden. Tempo 30 wäre für die Verkehrssicherheit von Vorteil, finden zwei Drittel der Stadtverordneten. Quelle: Christian Kranz
Lindow

Die Diskussion war kon­trovers – letztendlich haben sich aber zwei Drittel der Lindower Stadtverordneten dafür ausgesprochen, bei der Straßenverkehrs...

Seit 20 Jahren ist der Lindower Marco Döring Mitglied der Feuerwehr. Heute ist dort Feuerwehrchef des und hat viele Pläne. Dabei war es ein einschneidendes Erlebnis, das ihm zum Ehrenamt brachte.

14.02.2020

Der Pachtvertrag für die 2019 fertiggestellte Slipanlage am Gudelacksee ist bereits vorverhandelt. Die Lindower Stadtverordneten hatten indes noch eine ganze Menge Änderungswünsche, was Saisonzeiten, Pachtzins, Rabatt für Kurkarten-Inhaber und einen Zaun betrifft.

14.02.2020

„Grundfunktionale Schwerpunkte“ sollen mehr Bauflächen ausweisen dürfen, als der umstrittene Landesentwicklungsplan eigentlich zulässt. Fehrbellin, Lindow und Rheinsberg dürfen deshalb hoffen. Das Amt Temnitz hat gleich drei Orte als mögliche Schwerpunkte benannt – doch es gibt ein Problem.

11.02.2020