Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Lindow Auto landet auf dem Dach im Graben
Lokales Ostprignitz-Ruppin Lindow Auto landet auf dem Dach im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 05.01.2020
Eisglatte Straßen bergen Unfallrisiko. Quelle: dpa-Archivbild
Schönberg

Eine 61-jährige Mitsubishi-Fahrerin befuhr am späten Samstagabend gegen 23 Uhr – aus Fahrtrichtung Wulkow kommend – die Ortslage Schönberg. In einer leichten Rechtskurve in Höhe des Ortseingangs kam der Wagen auf winterglatter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Infolgedessen fuhr der Pkw einen Graben hinunter, stellte sich auf, kippte nach vornüber und kam erst auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Verletzte befreite sich selbst aus dem Auto

Die 61-Jährige wurde dabei verletzt – konnte sich jedoch eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde später durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs erfolgte durch ein Abschleppunternehmen.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Ein Bußgeldverfahren aufgrund unangepasster Geschwindigkeit entsprechend der Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse wurde eingeleitet.

Von MAZonline

Ein freilaufender Hund hat an einer Badestelle am Vielitzsee bei Lindow einen Spaziergänger gebissen. Der Mann begab sich mit leichten Verletzungen in der Rettungsstelle.

05.01.2020

Die Wolle hat es Beáte Sanchez angetan. Sie kauft sie bei Schäfern der Region, um sie zu verspinnen, zu färben und anschließend selbst zu verarbeiten. In ihrem Café in Lindow bietet sie Handarbeitsabende an – und dazu Tapas.

02.01.2020

Das Dorfkino in Dierberg zeigt seit August liebevoll ausgesuchte Filme. Zu verdanken ist das dem Organisator und Ortsvorsteher Peter Grundmann, der selbst Kino-Fan ist und die Leute auf dem Land zusammenbringen möchte.

28.12.2019