Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 13° stark bewölkt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin

Neuruppin

Weil er zu vorsichtig einen Bahnübergang querte, geriet ein 56-jähriger Pkw-Fahrer zwischen Schönberg und Herzberg in den Gegenverkehr. Der Wagen kollidierte mit einem anderen Pkw, dessen Fahrer wurde leicht verletzt. Ein fünf Jahre altes Mädchen, Mitfahrerin im zweiten Wagen, erlitt einen Schock, konnte aber von den Einsatzkräften mit einem Rettungsteddy beruhigt werden.

01.08.2021

Der Neuruppiner Tempelgartenverein will 17 fehlende Figuren aus Sandstein für den beliebten Park an der Stadtmauer anfertigen lassen. Mittels 3-D-Scan und 3-D-Druck könnten Originale aus historischen Gärten und Parks für Neuruppin kopiert werden. Ohne Hilfe schafft der Verein das aber nicht.

01.08.2021

Die Afrikanische Schweinepest rückt näher – um die Wildschweinbestände zu reduzieren, erhalten Jäger in Brandenburg in diesem Jagdjahr eine Bachenprämie für weibliche Tiere der Altersklasse 1 und 2.

01.08.2021

Etwas für sich und den eigenen Körper tun, etwas mit seinem Baby machen, etwas mit anderen unternehmen: Das ist Kanga. Trainerin Jennifer Röhling erzählt, wie sie dazu gekommen ist.

31.07.2021
Bildergalerie

Historische Fotos aus Neuruppin

Mehr erfahren

Mehr aus Neuruppin

Sie ist wissbegierig und umweltbewusst: Hannah Krügel aus Neuruppin engagiert sich deshalb nicht bei den Tierschutz-Kids, deren Sprecherin sie ist. Die Elfjährige sammelt in ihrer Freizeit auch Müll in ihrem Wohngebiet ein, sogar in den Ferien.

31.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei Frauen und zehn Männer sind im Bundestagswahlkreis 56, der die Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und den westlichen Teil des Havellandes umfasst, als Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 26. September bestätigt worden. Eine Irritation gab es am Freitag aber in Neuruppin.

30.07.2021

Die Stadt Neuruppin hat aus Mangel an neuen Flächen vor Jahren angefangen, ein Verzeichnis von Baulücken anzulegen. Dieses Baulandkataster hat seit 2018 schon etlichen Familien geholfen, Platz für ein Eigenheim zu finden. Nicht nur denen.

30.07.2021

Ein 29-jähriger Mann trat abends in Neuruppin gegen die Spiegel mehrere Autos und gegen ein Schaufenster. Zeugen riefen die Polizei. Der Schaden ist beträchtlich.

30.07.2021
Anzeige

Ab 30. August wird eine Perleberger Firma das Essen für die knapp 800 Mädchen und Jungen in den städtischen Kitas in Neuruppin liefern. Erfreulich für die Eltern: Sie zahlen pro Essen dann nicht mehr 1,89 Euro, sondern 1,43 Euro.

30.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Am Neuruppiner Bollwerk gab es in der Nacht zu Freitag erneut einen Polizeieinsatz. Der Grund war Lärm, der offenbar von zwei Gruppen ausging.

30.07.2021

Dreimal verschoben: Die 11. Aequinox-Musiktage hätten bereits im März 2020 stattfinden sollen. Durch Corona wurden sie verschoben: zuerst auf März 2021, dann auf Anfang Juli. Nun endlich geht es los – sieben hochkarätige Veranstaltungen locken vom 6. bis 8. August.

30.07.2021

2020 startete in Neuruppins Siechenhauskapelle eine Reihe von abendlichen Serenadenkonzerten, um gebeutelten Musikern in der Coronakrise kleine Auftritte zu verschaffen. Das kam gut an. Gabriele Lettow hat deshalb 2021 eine zweite Auflage organisiert. Ein Konzert drehte sich um „Möbelmusik“ mit Oboe und Cembalo.

30.07.2021

Neuruppins Tempelgartenverein hat seit seiner Gründung 1995 viel gestemmt. Nun braucht er eine Frischekur und einen neuen Vorstand: Der Altersdurchschnitt liegt bei 70 Jahren.

30.07.2021

Redaktionsleiterin:
Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Wie sieht es aus in Neuruppin? Die Webcam zeigt das Geschehen auf dem Marktplatz. Sie aktualisiert sich alle fünf Minuten.

Meistgelesen in Neuruppin