Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Neuruppin

Neben Eltern fordern auch immer mehr Rathauschefs eine Lockerung der Auflagen in Kitas und Horten vom Land. Bürgermeister und Amtsdirektoren aus Neuruppin, Wittstock und anderen Orten im Kreis wollen sich am Montag einem Protestzug in Neuruppin anschießen.

05.06.2020

Da kommt Freude auf: Die Neuruppiner Aktion „Schulstart, gleiche Chancen für alle“ hat diesmal Spenden für 65 Gutscheine und 13 Schulranzen-Sets für Kinder aus sozial schwachen Familien gesammelt und der Neuruppiner Tafel übergeben. Die Aktion „Schulstart“ gibt es seit zehn Jahren und hat seitdem mehr als 125.000 Euro eingesammelt.

05.06.2020

Die Ruppiner Kliniken lockern ihre Regeln für Besucher: Ab dem 8. Juni dürfen Patienten zwischen 15 und 16.30 Uhr jeweils einen Besucher empfangen. Dabei soll die eine Besuchszeit von 30 Minuten nicht überschritten werden, außerdem gilt eine Maskenpflicht.

05.06.2020

Der Neuruppiner Verschönerungsverein macht seinem Namen wieder alle Ehre: Mitglieder haben am Freitag die Innenstadt mit 36 Blumenampeln geschmückt. Das macht der Verein, den es seit 2005 gibt, schon seit acht Jahren.

05.06.2020
Bildergalerie

Historische Fotos aus Neuruppin

Mehr erfahren

Mehr aus Neuruppin

Die traditionsreiche Carstens-Keramik in Rheinsberg ist Geschichte. Das seit 1892 bestehende Unternehmen wurde zum 1. Juni verkauft, die 14 Mitarbeiter werden von der neu gegründete Gesellschaft übernommen. Die neuen Gesellschafter kommen aus Berlin und Hamburg.

05.06.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Kinos in der Coronakrise - Corona: Diese Kinos öffnen jetzt wieder

Ab Samstag, 6. Juni, dürfen die Kinos wieder öffnen – unter Auflagen. Wo in Ostprignitz-Ruppin und der Prignitz man ab Samstag wieder ins Kino gehen kann – und wo man sich noch gedulden muss.

05.06.2020

Nach jahrelangem Streit zwischen dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin und den Neuruppiner Stadtwerken wird 2021 endlich die marode Dorfstraße in Gnewikow saniert. Statt des holprigen Pflasters wird dann mit Asphalt gebaut.

05.06.2020

Die Dorfkirche Radensleben bei Neuruppin, die die Heimat von Ferdinand von Quast war, wird ab kommende Woche saniert. Allein die Arbeiten im ersten Bauabschnitt kosten gut 210.000 Euro und sind nur dank großzügiger Spenden möglich.

04.06.2020
Anzeige

Weil die aktuelle Situation in Kitas und Schulen „nicht mehr erklärbar“ sei, fordert der Vorsitzende des Amtsausschusses Temnitz, Michael Mann, die Rückkehr zum Regelbetrieb. Um die Forderung zu unterstreichen, ruft er zu einer Protestaktion am 8. Juni auf. Der „Marsch für Kinder“ startet am Neuruppiner Rathaus.

04.06.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Völlig umgekrempelt wird gerade die Tagungsetage des Neuruppiner Resorts Mark Brandenburg. Und auch die Brücke zur Seesauna wird aufmöbliert. Das Hotel nutzt für die Arbeiten die Corona-Zwangspause im Betrieb. Doch auch für 2021 gibt es Umbaupläne.

04.06.2020

Seit Donnerstag ist die Dorfstraße nach Stöffin wieder frei. Allerdings müssen Autofahrer trotzdem aufpassen: Weil die Arbeiten an der Unterführung der Autobahn noch nicht beendet sind, gibt es halbseitige Einschränkungen.

04.06.2020

Fußgänger können noch durch. Für Autos bleibt eine der Straßen am Neuruppiner Einkaufszentrum Reiz aber in den nächsten Wochen gesperrt. Die Stadt gestaltet dort den Kreuzungsbereich neu.

04.06.2020

Nach dem Riss einer Stromleitung mussten die Feuerwehren aus Neuruppin und Rheinsberg am Mittwochabend einen Waldbrand bei Stendenitz löschen. Insgesamt waren 66 Retter im Einsatz. In 750 Haushalten gab es für etwa eine Stunde keinen Strom.

05.06.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Wie sieht es aus in Neuruppin? Die Webcam zeigt das Geschehen auf dem Marktplatz. Sie aktualisiert sich alle fünf Minuten.

Meistgelesen in Neuruppin

Anzeige