Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 3° heiter
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin

Neuruppin

Wildwest im Ruppiner Land: Mit zwei Traktoren sind drei Männer aus Wall in der Gemeinde Fehrbellin auf zwei Autofahrer aus dem Nachbarkreis Oberhavel losgegangen. Verletzt wurde laut Polizei zwar niemand, dennoch ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen einem versuchten Tötungsdelikt.

09.12.2019

Fahren die Züge des Prignitz-Expresses ab Dezember 2024 wirklich im 30-Minuten-Takt von Neuruppin nach Berlin? Die Bahn und die Politik haben das zwar versprochen, doch derzeit gibt es erhebliche Zweifel am Zeitplan. Grund ist eine fehlende Vereinbarung zwischen Bahn und Land.

09.12.2019

An der Neuruppiner Montessorischule sind innerhalb weniger Tage mehrere Kinder an Windpocken erkrankt. Die Kreisverwaltung hat jetzt Schutzmaßnahmen verordnet: Mädchen und Jungen, die nicht geschützt sind, müssen zuhause bleiben.

09.12.2019

Die diesjährige Konzertsaison im Kränzliner Saal ist beendet – Betreiber und Hobbymusiker Mathias Köppen zieht Bilanz. Die Konzerte in diesem Jahr kamen allesamt gut an. Für die Zukunft wünscht er sich jedoch noch mehr Publikum.

09.12.2019
Bildergalerie

Historische Fotos aus Neuruppin

Mehr erfahren

Mehr aus Neuruppin

Die Adventsgala der Neuruppiner Chöre ist für viele ein Muss – für die Chöre sowieso, aber auch für die Ruppiner. Am Sonntagabend war die Kulturkirche wieder einmal rappelvoll als es hieß: „Fröhliche Weihnacht überall“.

09.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Straße zwischen Buskow und Langen soll für rund 1,6 Millionen Euro saniert werden. Fehrbellin und Neuruppin wollen dabei eng zusammenarbeiten. Die eine Gemeinde soll auch auf dem Gebiet der anderen bauen.

09.12.2019

Am 20. Januar dieses Jahres überfielen zwei maskierte Männer die Neuruppiner McDonalds Filiale. Hanad A. und Mohamed A. müssen sich dafür derzeit vor dem Landgericht Neuruppin verantworten.

09.12.2019

Die Vermarktung der Temnitzer Freilandschweine war gerade ins Rollen gekommen, im Januar sollten sie bei der Grünen Woche in Berlin präsentiert werden. Doch das fällt aus. Wegen der Gefahren durch die Afrikanische Schweinepest kamen in der vergangenen Woche die 350 Tiere in normale Ställe.

09.12.2019

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der Krangener Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche einen Weihnachtsmarkt im historischen Gewand. Die besondere gemütliche Atmosphäre lockte wieder hunderte Besucher aus Nah und Fern an.

08.12.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

„Am Fenster“ und „Als ich fortging“ – die größten Hits von City und Dirk Michaelis erklingen – das beste zum Schluss – als Zugaben. Schon vorher ist das Publikum hin und weg von den Songs der Ostrock-Urgesteine. Man jubelt, klatscht und tanzt in Neuruppins ausverkaufter Kulturkirche.

08.12.2019

Rückwirkend zum 1. Januar 2019 erhalten gut 1200 Mitarbeiter der Ruppiner Kliniken und der Tochter OGD im Schnitt rund acht Prozent mehr Lohn. Diesen neuen Tarifvertrag für das nichtärztliche Personal hat am Freitagabend Landrat Ralf Reinhardt (SPD) als Gesellschafter zugestimmt.

08.12.2019

Handgemacht: Das ist das Credo beim Weihnachtsbasar in Neumühle. Die Besucher schätzen es, im Trockenen und Warmen zu stöbern, auch das Bühnenprogramm und die Bewirtung kommen gut an. Dazu die urige Lokation – bedauerlich, dass es der letzte Basar darin war.

08.12.2019

Er ist schleichend, aber stetig: der Artenrückgang im Ruppiner Land und in der Prignitz. Viele Vogelarten sind vom Aussterben bedroht. Deshalb fordert der Vorsitzende des Nabu-Kreisverbands Neuruppin: „Energiewende ja, aber bitte naturverträglich!“

07.12.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Wie sieht es aus in Neuruppin? Die Webcam zeigt das Geschehen auf dem Marktplatz. Sie aktualisiert sich alle fünf Minuten.

Meistgelesen in Neuruppin