Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Zwei Tage fürs Gesundbleiben
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Zwei Tage fürs Gesundbleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 15.01.2020
Axel Leben, Kristina Hannaleck, Christopher Kutzer (v.l.) organisieren gemeinsam die erste Gesundheitsmesse in Neuruppin Quelle: Reyk Grunow
Neuruppin

Sich um die Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu kümmern, wird für Unternehmer immer wichtiger, sagt Christopher Kutzer aus Neurup...

Wegen schwerer Brandstiftung hat das Neuruppiner Amtsgericht einen 34-jährigen Mann zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt. Der Mann hatte am 26. Februar 2016 ein Feuer in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt Wulkow gelegt. Das Motiv dafür bleibt rätselhaft.

15.01.2020

Weil er stets hinter verschlossenen Türen tagt, wissen nur die wenigsten, dass es in Ostprignitz-Ruppin schon seit 1994 einen Naturschutzbeirat gibt. Mathias Gebauer (42), seit Dezember neuer Vorsitzender des Beirates, will diesen mehr ins Licht der Öffentlichkeit holen.

15.01.2020

Ist Neuruppin zu dreckig? Die AfD findet das schon und fordert mehr Personal für das städtische Ordnungsamt, mehr Kontrollen und höhere Strafen für Menschen, die Zigarettenstummel oder anderen Abfall fallen lassen.

15.01.2020