Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin 1000 Besucher mehr bei Literatur-Reihe
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin 1000 Besucher mehr bei Literatur-Reihe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 10.01.2020
Imke Strauß ist Koordinatorin des Kreismedienzentrums in Neuruppin. Quelle: Andreas Vogel
Neuruppin

Zur 24. Auflage des Literarischen Bilderbogens sind fast 4000 Besucher zu den insgesamt 50 Veranstaltungen im Landkreis gekommen. Das sind rund 1000...

Der Neuruppiner Arzt Thomas Nippraschk und sein Kollege Alexander Kaspar behandeln Menschen hunderte in abgelegenen Dörfern in Myanmar. Einen Arzt gibt es dort sonst nicht. Aber ein neues Gesundheitszentrum – gebaut mit Neuruppiner Hilfe.

09.01.2020

Die Neuruppiner Stadtwerke bauen am Bahnhof Rheinsberger Tor eine Fernwärmeleitung für mehr als eine Million Euro. Auflagen der Bahn machen das Projekt extrem aufwändig. Wenn die Arbeiten dort fertig sind, geht es in der Nähe weiter.

08.01.2020

Die Neurupiner Wohnungsgesellschaft (NWG) hat das denkmalgeschützte Haus am Ruppiner See übernommen. Damit kann die Galerie am Bollwerk mindestens bis Ende 2022 dort bleiben. Erst dann soll das Areal umgestaltet werden.

08.01.2020