Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin 15-Jähriger kann mit 1,5 Promille noch sicher Rad fahren
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin 15-Jähriger kann mit 1,5 Promille noch sicher Rad fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 31.03.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Neuruppin

Eine Polizeistreife hat am Samstag gegen 22 Uhr auf der Neuruppiner Karl-Marx-Straße einen 15-jährigen Radfahrer erwischt, der mit knapp 1,5 Promille unterwegs fuhr.

In die Kontrolle geriet er allerdings nur zufällig, da die Polizisten keinerlei Ausfallerscheinungen bei dem Jugendlichen bemerkten. Der Alkoholtest ergab aber einen Wert von 1,49 Promille.

Laut Polizei ging es dem Jugendlichen auch gut, er erklärte, er sei zuvor bei einer Feier bei einem Freund gewesen. Die Polizei lieferte den Minderjährigen bei seinen Eltern ab.

Von MAZ-online

Im Jubiläumsjahr des märkischen Romanciers vertont der „Club der Toten Dichter“ Texte von Theodor Fontane. Im ausverkauften Kornspeicher fand am Sonnabend die Premiere des Programms „So und nicht anders“ mit Katharina Franck statt.

31.03.2019

Seit Samstag läuft offiziell das Fontanejahr; bis 30. Dezember wird der 200. Geburtstag des Dichters gefeiert. Ein bunter Strauß von Veranstaltungen wird geboten – hier sind zehn Highlights, die man nicht verpassen sollte.

31.03.2019

Knapp 1000 Gäste kamen zur offiziellen Eröffnungsfeier des Fontanejubiläumsjahres am Sonnabend in die Neuruppiner Pfarrkirche. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier betonte, wie aktuell Fontane noch heute ist.

02.04.2019