Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 19° Regenschauer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin

Neuruppin

Der neue Versuch, in Neuruppin Sicherheitspartnerschaften mit der Polizei zu etablieren, könnte gelingen. Es liegen drei Bewerbungen vor. Diese müssen allerdings noch geprüft werden. Klar ist schon, wo die Partner der Polizei regelmäßig Streife laufen könnten.

18:33 Uhr

Das Unwetter, das am Sonntagabend über weite Teile Brandenburgs zog, hat den Altkreis Neuruppin weitgehend verschont. Die Feuerwehren mussten aber wegen umgestürzter Bäume bei Neuruppin, bei Lindow sowie in der Gemeinde Fehrbellin ausrücken. Zudem schlug der Blitz zwischen Wildberg und Küdow im Amt Temnitz ein. In Rägelin stand nach dem Starkregen am Montag das Wasser.

18:28 Uhr

Der Radweg von Neuruppin nach Alt Ruppin an der Bundesstraße 167 wird über Winter saniert und dafür gesperrt – später als geplant. Radfahrer werden über die B 167 geleitet. Für Fußgänger ist kein Weg um die Baustelle herum geplant.

16:54 Uhr

Vier Jugendliche aus dem Kreis Teltow-Fläming am Sonntagabend auf der Autobahn 24 aufgefallen, weil sie in Zivilkleidung eine Spritztour mit Krankenwagen machten und dabei auch unter Blaulicht fuhren. Die Polizei stoppte das minderjährige Quartett in Nackel (Gemeinde Wusterhausen).

16:22 Uhr
Bildergalerie

Historische Fotos aus Neuruppin

Mehr erfahren

Mehr aus Neuruppin

Kampfmittelspezialisten untersuchen in Neuruppin zurzeit den Boden des Ruppiner Sees vor der Kastanienwiese an der Regattastraße. Sie haben schon diverse Patronen und Granaten gefunden. Die Suche ist nötig, um ein Projekt aus einem früheren Bürgerhaushalt endlich umsetzen zu können.

23.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Im Neumühler Weg in Alt Ruppin drang ein seltsamer Dieb in ein Gartengrundstück ein und beschädigte ein Boot. Ein Teil der Beute ist inzwischen wieder aufgetaucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

23.07.2021

Wohnen und Bauen in Ostprignitz-Ruppin - So lebt es sich in Neuruppin: Wohnen, Verkehr, Einkaufen, Ärzte

Neuruppin ist das heißeste Pflaster auf dem Immobilienmarkt im Nordwesten Brandenburgs. Hier ziehen mehr Leute her als weg – und das, obwohl die Mieten rasant gestiegen und Kauf-Immobilien kaum zu haben sind. Die Kreisstadt am Ruppiner See hat viel zu bieten – aber wie lebt es sich in Neuruppin?

24.07.2021

Im Neuruppiner Krankenhaus wurden in den ersten sechs Monaten 313 Kinder geboren, das sind genau 50 weniger als im bisherigen Rekordjahr 2019. Auffällig ist, dass diesmal deutlich mehr Jungen als Mädchen das Licht der Welt erblickten. Das sah im vergangenen Jahr noch anders aus.

23.07.2021
Anzeige

Für besondere Notfälle und Katastrophen fordert der Landkreis Ostprignitz-Ruppin ein zusätzliches Alarmsystem per Mobiltelefon – auch Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) ist dafür. Allerdings ist dafür der Bund zuständig, und der hat bisher auf Apps gesetzt.

22.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Brandopfer, ein entführtes Mädchen und viele widersprüchliche Aussagen: Der Berliner Autor Richard Brandes lässt in seinem ersten Kriminalroman ein Ermittlerteam aus Neuruppin den kniffeligen Fall lösen, der in der Schorfheide aber auch in Ostprignitz-Ruppin spielt.

22.07.2021

Der Landrat von Ostprignitz-Ruppin will eine Impfquote von 90 Prozent im Landkreis erreichen, deshalb startet am Freitag ein Impftour-Woche – es gibt ein Angebot für Kinder ab zwölf Jahren sowie auch Jedermann-Impfen beim Flohmarkt oder im Freibad in Neuruppin.

22.07.2021

Es ist noch offen, ob die Ständige Impfkommission (Stiko) eine Drittimpfung gegen Coronaviren empfehlen wird. Klar ist indes, dass der Landkreis Ostprignitz-Ruppin zum 1. August das Impfzentrum in Kyritz übernehmen wird.

21.07.2021

Mehr als 850 000 Euro sind im Rheinsberger Ortsteil Schwanow investiert worden, um die Kreisstraße zu sanieren. Die Einwohner mussten darauf mehr als 20 Jahre lang warten.

21.07.2021

Redaktionsleiterin:
Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Wie sieht es aus in Neuruppin? Die Webcam zeigt das Geschehen auf dem Marktplatz. Sie aktualisiert sich alle fünf Minuten.

Meistgelesen in Neuruppin