Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Mann will Schuhe und Unterwäsche stehlen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Mann will Schuhe und Unterwäsche stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 19.02.2019
Die Polizei nahm den Dieb vorläufig fest.
Die Polizei nahm den Dieb vorläufig fest. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Neuruppin

Ein 27-jähriger Mann ist am Montagabend im Supermarkt am Babimostring in Neuruppin beim Diebstahl von Unterwäsche und Schuhen im Wert von etwa 100 Euro erwischt worden. Als der Mann gegen 18.30 Uhr die Kasse passieren wollte, löste die Diebstahlsicherung Alarm aus.

Geständnis nach vorläufiger Festnahme

Die Polizei wurde informiert, Beamte nahmen den 27-Jährigen vorläufig fest. In einem beschleunigten Verfahren wurde er angehört und war geständig. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro erhoben und der Mann wieder frei gelassen. Unterwäsche und Schuhe blieben im Markt.

Von MAZonline