Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Aequinox kommt diesmal auch nach Rheinsberg
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Aequinox kommt diesmal auch nach Rheinsberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 06.01.2020
„Der Apotheker“ wird beim Aequinox-Festival zweimal im Kornspeicher Neumühle in Alt Ruppin zu sehen sein. Quelle: Maik Schuck
Neuruppin

Zum ersten Mal wird es bei den Aequinox-Musiktagen zur Tag- und Nachtgleiche auch ein Konzert in Rheinsberg geben: Am Sonnabend, 21. März, sind ab...

Die Bauarbeiten an der Autobahn-Anschlussstelle Neuruppin dauern länger als erwartet. Sie ist zwar seit Dezember wieder teilweise nutzbar. Trotzdem gibt es dort in Richtung Berlin noch Behinderungen.

06.01.2020

Das Amtsgericht Neuruppin verhandelt gegen einen Mann, der 2016 in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt Wulkow Feuer gelegt haben soll. Er hatte kurz vorher erfahren, dass er länger im Gefängnis bleiben muss, weil es einen neuen Haftbefehl gegen ihn gibt.

06.01.2020

Bis zum Frühjahr lässt die Stadt Neuruppin in der Kurve am Bahnübergang von Wuthenow parallel zur Straße einen Radweg bauen. Seit 2008 wird darüber schon diskutiert. Ortsvorsteher Axel Noelte ist mit dem Vorhaben nicht nur glücklich.

06.01.2020