Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Als Kölner sein Herz im Ruppiner Land verloren
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Als Kölner sein Herz im Ruppiner Land verloren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 25.11.2019
Klaus-Christoph Clavée, Präsident des Brandenburger Oberlandesgerichtes (r.) überreichte Egbert Simons am Montag vor gut 60 Gästen in der Neuruppiner Siechenhauskapelle seine Entlassungsurkunde zum 30. November. Quelle: Andreas Vogel
Neuruppin

Für Egbert Simons, den Präsidenten des Landgerichts Neuruppin, hat sich am Montag in der Neuruppiner Siechenhauskapelle ein Kreis geschlossen:...

Für den Molchower Schmetterlingsexperten Peter Kriebel war das Jahr 2019 recht erfolgreich. Im Altkreis Neuruppin konnte er zwölf Arten nachweisen, die er bisher nicht entdeckt hatte.

25.11.2019

Im Festsaal der Ruppiner Kliniken trafen sich Fachkräfte aus der Medizin und aus dem Sozialbereich zum Kinder- und Jugendepileptologischen Kolloquium. Dabei ging es um die Krankheit, Begleiterscheinungen und Medikamente.

25.11.2019

Günter Grass war nicht nur ein herausragender Schriftsteller, er war auch Maler, Grafiker und Bildhauer. Seit Sonntag sind in Fontanes Geburtsstadt Neuruppin Illustrationen zu seinem Buch „Ein weites Feld“ in der Galerie „Kunstraum Neuruppin“ zu sehen.

24.11.2019