Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Bonpflicht: Von der Kasse in den Müll
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Bonpflicht: Von der Kasse in den Müll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 07.01.2020
Meterlange Schlangen in den Geschäften: Kassenbons in einer Kantine in Neuruppin landen im Abfall. Quelle: Reyk Grunow
Neuruppin

Die Brötchen sind in der Tüte. Gabriele Rönnefahrt tippt die Preise in die Kasse und schiebt der Kundin den Kassenbon über die Theke. Unaufgeforde...

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber im Sommer soll die neue Montessori-Kita in Neuruppin bezogen werden können. Dann werden die Räume im Montessori-Kinderhaus für den Hort genutzt.

07.01.2020

Lisa Riedel leitete fast 30 Jahre lang das Neuruppiner Museum. 1986 ist sie in den Ruhestand gegangen. Noch heute sprechen viele Neuruppiner von ihr mit Hochachtung. Für ihre Verdienste um die Stadt wurde ihr als erster Frau die Ehrenbürgerschaft verliehen. Jetzt ist Lisa Riedel gestorben.

07.01.2020

Sieben Konzerte an sechs Spielstätten: Der Vorverkauf für die elften Aequinox-Musiktage zur Tag- und Nachtgleiche ist am Montag gestartet. Das Festival wartet dabei zum ersten Mal mit einer szenischen Oper auf. Etwas Besonderes gibt es auch im Hangar 312.

06.01.2020