Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Bei diesem Verein erhalten Kinder Hilfe bei Lern-Problemen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Bei diesem Verein erhalten Kinder Hilfe bei Lern-Problemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 03.12.2019
Vorstandsmitglieder des Vereins „Lernen und Wachsen": Anke Rosenau, Sidonie Sankowski und Katharina Paul. Quelle: Peter Lenz
Neuruppin

Lernen und Wachsen – zwei Begriffe, die so verschieden sein können und dennoch in einigen Situationen nicht voneinander gelöst zu betrachten sind. Man...

Weniger Plastikmüll, weniger CO2-Ausstoß: Der Verein „a tip: tap“ will in Neuruppin für das Trinken von Leitungswasser werben. Neuruppin ist eine von zwölf Projektregionen in ganz Deutschland.

03.12.2019

Die Ruppiner Landschaftsgestaltung pflegt Wiesen, Wälder und Naturschutzgebiete, nicht nur im Ruppiner Land, sondern auch in Berlin. Relativ neu dabei ist Ulf Blodow (58) aus Küdow, der jahrelang als Handelsvertreter durch die Republik reiste.

02.12.2019

Hunderte Feuerwehrleute aus ganz Ostprignitz-Ruppin haben den bisherigen Kreisbrandmeister Wolfgang Hohenwald am Montagabend verabschiedet. Ende des Jahres geht er in den Ruhestand. Seit 48 Jahren ist er Feuerwehrmann und bei seinen Kameraden hoch geschätzt.

02.12.2019