Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Fridays for Future Neuruppin gegen Massenkonsum
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Fridays for Future Neuruppin gegen Massenkonsum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 14.02.2020
Zum 14. Mal gingen in Neuruppin Aktivisten für das Klima auf die Straße. Quelle: Julia Redepenning
Neuruppin

Rosalie ist 15 Jahre alt und geht auf die evangelische Schule in Neuruppin, auch Evi genannt. In ihrem Leben hat sich viel verändert –besonders im v...

Mal ein anderes Praktikum: Neunt- und Zehntklässler der Neuruppiner Puschkinoberschule können beim „Praxislernen“ ein Jahr lang für je einen Tag in der Woche testen, ob ihnen die Arbeit in einem Betrieb gefällt. Das „Uphus-Idyll“ wurde jetzt dafür von der Handwerkskammer ausgezeichnet.

14.02.2020

Als er einen Müllcontainer bewegte, wurde ein 35 Jahre alter Mann in Neuruppin vom Spanngurt eines zu dicht vorbeifahrenden Lastwagens verletzt. Der Müllmann nahm die Verfolgung auf.

14.02.2020

Nach einem mutmaßlichen Diebstahl im Neuruppiner Einkaufszentrum Reiz rastete ein Frau aus. Auch als die Polizei kam, beruhigte sich die Frau nicht und widersetzte sich ihrer Verhaftung.

14.02.2020