Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Dreister Diebstahl im Handyladen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Dreister Diebstahl im Handyladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 17.06.2019
Die Polizei konnte die beiden Täter nicht mehr fassen. Quelle: Arno Burgi/ZB
Neuruppin

Am Samstag, 15. Juni, sind zwei Neuruppiner Mobilfunkgeschäfte bestohlen worden. Gegen 11.10 Uhr betraten zwei Unbekannte einen Laden in der Wichmannstraße. Dort rissen sie ein Vorführgerät der Marke Apple aus der Diebstahlsicherung und rannten weg.

Gegen 11.15 Uhr wiederholten die Täter ihre Masche in einem Geschäft in der Karl-Marx-Straße. Auch dort wurde ein hochwertiges und gesichertes Vorführgerät der Marke Apple gestohlen.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen

Die jungen Männer flüchteten und konnten trotz schneller Fahndung in der Neuruppiner Innenstadt am Samstag nicht mehr gefasst werden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die beiden Täter wurden mit südländischem Aussehen beschrieben. Sie sind etwa 18 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Hinweise nimmt die Neuruppiner Polizei unter 03391/35 40 entgegen. Der Schaden beträgt rund 2400 Euro.

Von MAZonline

Gemeinsam fair und regional frühstücken, das ist das Anliegen der Initiatoren, die auch in diesem Jahr eine Frühstücksaktion in Neuruppin starteten – bereits zum vierten Mal. Rund 180 Besucher treffen sich am Sonnabend auf dem Neuen Markt in der Innenstadt, schwatzen und genießen das reichhaltige Frühstücksbuffet.

16.06.2019

Austauschen, die Gemeinschaft stärken und sich für die Frauen in der Feuerwehr starkmachen – das sind die Aufgaben der Frauenbeauftragten der verschiedenen Wehren im Landkreis OPR. Am Samstag trafen sich alle in Heiligengrabe zum gemeinsamen Frühstück und besprachen aktuelle Themen.

19.06.2019

Unter dem Motto „Sport und Spaß am Ruppiner See“ präsentierten sich am Sonnabend sechs Wassersportvereine der Öffentlichkeit. Die Besucher konnten auf den See hinauspaddeln und selbst aktiv werden. Mit ihrer Aktion wollen die Vereine ihre Arbeit präsentieren und andere für den Wassersport begeistern.

19.06.2019