Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Die letzte Chance für das Gut Gentzrode
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Die letzte Chance für das Gut Gentzrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 28.10.2019
Wie imposant die Gebäude einst waren, kann man heute allenfalls noch erahnen. Quelle: Peter Geisler
Neuruppin

Offenbar gibt es doch noch Hoffnung auf die Rettung des fast schon verfallenen Gutes Gentzrode nördlich von Neuruppin. Die Eigentümer der einmalig...

Zur Überraschung vieler Kraftfahrer ist die Ampelanlage an der Autobahnbrücke Neuruppin Süd wieder in Betrieb. Grund dafür sind nicht allein die Arbeiten an den Brücken und Fahrbahnen, sondern auch der Martinimarkt sowie der Oldtimer- und Teilemarkt in den nächsten Tagen.

28.10.2019

Ein Gutachter macht sich nach jahrelangem Streit um den Zustand der maroden Gutsstraße in Gnewikow endlich auf die Suche nach dem Grund für die Schäden. Schnell ist klar: Die eine klare Ursache gibt es wohl nicht.

28.10.2019

Am Freitag beginnt in Neuruppin das Poesie-Festival „Pop und Petersilie“. Ein ganzes Wochenende lang dreht sich hier alles um die Dichtkunst. Erwartet werden die großen Stars der zeitgenössischen Lyrik.

28.10.2019