Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Familie Katzschmann zum 50. Mal auf dem Martinimarkt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Familie Katzschmann zum 50. Mal auf dem Martinimarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 31.10.2019
Die Geschwister Fred und Anett Katzschmann sind von Geburt an im Schaustellergewerbe. Beide sind mit ihren Fahrgeschäften auch in diesem Jahr wieder auf dem Neuruppiner Martinimarkt. Quelle: Feliks Todtmann
Neuruppin

Die Holzschnitzel auf dem Boden verströmen einen harzigen Geruch über dem Braschplatz. Ein Vierzigtonner rollt knirschend über den Jahrmarktboden. Irg...

Prignitz-Ruppin - 5545 Arbeitslose in der Region

Die Zahl der im Oktober als arbeitslos Gemeldeten ist in Ostprignitz-Ruppin und der Prignitz gegenüber dem September kaum gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr ist sogar ein deutliches Minus zu verzeichnen.

30.10.2019

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt erhielt die Neuruppiner Feuerwehr am Dienstagabend auf dem Parkplatz vom Ruppiner Einkaufszentrum neue Technik. Ersetzt wurde damit auch ein Auto, das 2011 am Stöffiner Berg verunglückt war.

30.10.2019

Die Bäckerei Hausbalk in Fretzdorf startet am Freitag, 1. November, eine Spendenaktion. Bis zu 10 000 Euro werden aus dem Verkauf eines Familienplaners erwartet. Ab sofort können sich Kitas, Sportvereine oder die freiwillige Feuerwehr um das Geld bewerben.

30.10.2019