Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Gelungene Premiere von „Pop und Petersilie“
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Gelungene Premiere von „Pop und Petersilie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 04.11.2019
Bas Böttcher, der Mitbegründer der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene, präsentierte seine Texte beim Lyrikfestival "Pop und Petersilie" in Neuruppin. Quelle: Henry Mundt
Neuruppin

Wenn Pop Poesie ist, dann ist Petersilie das Publikum. Oder umgekehrt. Oder beides auf einmal. Und gar nichts davon. Die Beziehung zwischen diesen F...

Mitte Juli hatte der Landkreis in Linow bei Rheinsberg 41 Pferde sichergestellt: Die Halter sollen gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben. Vor dem Verwaltungsgericht Potsdam läuft deshalb ein Eilverfahren, um die Vorwürfe zu klären. Aber so schnell geht das nicht.

04.11.2019

Weil es immer schwerer wird, Handwerker für Reparaturen und Notdienste zu finden, will Neuruppins Wohnungsbaugesellschaft rund 1000 Wohnungen abgeben. Betroffen sind alle Gebäude, die die NWG bisher für andere Eigentümer mitverwaltet.

04.11.2019

Tausende Schüler haben hier gelernt: An Geige und Flöte, Saxofon und Schlagzeug, Klavier und Cello, Trompete und Gitarre und vieles mehr. 1959 wurde in Neuruppin die Musikschule gegründet, 1994 ging aus ihr und den Schulen in Wittstock und Kyritz die Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin hervor. 25 erfolgreiche Jahre, die nun gefeiert werden.

04.11.2019