Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Fast 400 Straftaten weniger im Nordwesten
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Fast 400 Straftaten weniger im Nordwesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 25.03.2020
Die Zahl der Straftaten im Bereich der Polizeidirektion Nord ist im vergangenen Jahr gesunken – die Aufklärungsquote auch. Sie liegt aber immer noch über dem Landesschnitt in der Mark. Quelle: Ruediger Boehme
Neuruppin

Die Zahl der von der Polizei registrierten Straftaten im Bereich der Direktion Nord, dazu gehören die Kreise Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und...

Corona-Kontaktverbot - In Neuruppin herrscht gähnende Leere

Zuhause bleiben, wo es geht, Abstand halten, wenn man draußen ist, Kontakte auf ein Minimum reduzieren: All dies sorgt seit einigen Tagen für verwaiste Straßen und Plätze in Neuruppin. Unser MAZ-Fotograf hat die surrealen Bilder eingefangen.

25.03.2020

Kein Fest, keine Trauzeugen: Mit dem Kontaktverbot haben sich auch die Vorgaben für Hochzeiten verschärft. In Neuruppiner Trauräumen dürfen nur noch die Standesbeamtin und das Paar anwesend sein.

25.03.2020

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in der Prignitz ist am Dienstag auf acht gestiegen, während in Ostprignitz-Ruppin weiterhin sieben Personen mit dem Virus infiziert sind. Inzwischen hilft Bereitschaftspolizei bei den Kontrollen in der Region.

24.03.2020