Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Döner, Sprudel, Graffiti: Hier steckt überall Fontane drin
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Döner, Sprudel, Graffiti: Hier steckt überall Fontane drin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 05.04.2019
Vor allem in seiner Geburtsstadt Neuruppin ist vieles nach dem Schriftsteller benannt. Quelle: MAZ
Potsdam

Das Märkische hat Fontane berühmt gemacht, vor allem mit seinen „Wanderungen durch die Mark Brandenburg “ und seinem Spätwerk „Der Stechlin“ (1...

Die Landesgartenschau in Wittstock hat noch gar nicht begonnen, dennoch scheint die Dossestadt schon jetzt von den Vorbereitungen zu profitieren: Im Altkreis Wittstock sank die Arbeitslosenrate am stärksten.

29.03.2019

Er sammelte Namen, Orte, Skizzen –Theodor Fontane war ein Allesnotierer und Vielkorrigierer. Die Leitausstellung zum Fontane-Jubiläum zeigt, wie der Autor gearbeitet hat.

29.03.2019

Das Jobcenter Ostprignitz-Ruppin steht schwer in der Kritik: Es hat mehrere Nachbarn eines einstigen Paares angeschrieben, um herauszufinden, ob diese noch zusammen sind. Der Anwalt spricht von Stasi-Methoden, die Landesdatenbeauftragte will den Fall prüfen.

01.04.2019
AWS-B9F83AA61C21