Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Fontane darf wohl vorerst auf der Ampel bleiben
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Fontane darf wohl vorerst auf der Ampel bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 03.12.2019
Eines der Fontane-Ampelmännchen an der Kreuzung am Fontanedenkmal. Quelle: Foto: Andreas Vogel
Neuruppin

Noch hat es Neuruppins Fontane-Beauftragter Mario Zetzsche zwar nicht Schwarz auf Weiß: Gleichwohl geht die Fontanestadt nunmehr davon aus, dass d...

Ende der Woche wird vermutlich die Ortsdurchfahrt in Wulkow wieder für den Verkehr frei gegeben. Denn die Arbeiten an der B 167 sind fast fertig. Die nächst Baustelle auf der Straße ist aber nicht weit entfernt.

03.12.2019

Molchow hat wieder eine Brücke: Am Dienstag wurde die fertig montierte Konstruktion vom westlichen Ufer des Rhins übers Wasser an ihre endgültige Position gehievt. Benutzt werden kann die neue Brücke aber erst in einigen Monaten.

04.12.2019

Als Kind hatte Wolfgang Hohenwald mit Feuerwehr nichts am Hut. Inzwischen ist er fast 15 Jahre lang Chef aller Wehren im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Jetzt gibt der 64-Jährige das Amt des Kreisbrandmeisters ab. Aktiver Feuerwehrmann bleibt er trotzdem.

03.12.2019