Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Gesucht: Gastronom mit Ideen für alten Bahnhof
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Gesucht: Gastronom mit Ideen für alten Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 28.11.2019
Gebäude mit Geschichte: der alte Paulinenauer Bahnhof in Neuruppin. Quelle: Frauke Herweg
Neuruppin

Das Gebäude: besonders. Die Lage: ruhig. In den alten Paulinenauer Bahnhof soll ein Restaurant einziehen. Die Neuruppiner Wohnungsbaugenossenscha...

Neuruppiner Schüler halten das Mitte November verabschiedete Klimapaket der Bundesregierung für einen Witz. Zum Lachen ist ihnen dabei allerdings nicht.

29.11.2019

Zuletzt mussten das Neuruppiner Frauenhaus, die Obdachlosenunterkunft K6, die Krümelkiste und die Neuruppiner Tafel um einen Teil ihrer Zuschüsse aus der Stadtkasse bangen. Im Haushalt war vorgesehen, jeder Einrichtung 1000 Euro zu streichen. Das ist vom Tisch.

27.11.2019

Anwohner der Straße Am See in Gildenhall sind empört über den Zustand nach der missglückten Sanierung ihres Weges. Sie fordern Nachbesserung, doch dafür hat Neuruppin kein Geld, heißt es aus dem Rathaus. Jetzt macht Bürgermeister Golde den Fall „zur Chefsache“.

27.11.2019