Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Geplanter Millionenbau: Der Landrat blitzt ab
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Geplanter Millionenbau: Der Landrat blitzt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 22.11.2019
Knapp acht Millionen Euro kostet das neue Verwaltungsgebäude für den Landkreis an der Neustädter Straße. Es soll im Frühjahr 2020 bezugsfertig sein. Offen ist, ob bis dahin auch klar sein wird, was aus dem historischen Landratsamt wird. Quelle: Andreas Vogel
Neuruppin

Landrat Ralf Reinhardt (SPD) will beim Kreistag am 5. Dezember in Neuruppin den Abgeordneten einen neuen Vorschlag präsentieren, wie die Mitar...

120 Kilometer Fahrbahn müssen bis Ende 2022 auf den Autobahnen A24 und A10 zwischen Neuruppin und dem Dreieck Pankow neu gebaut werden. Der Zeitplan ist eng. Trotzdem müssen die privaten Investoren ihn einhalten. Alles andere wäre teuer.

22.11.2019

Das Verwaltungsgericht Potsdam hat jetzt drei Eilanträge zu den im Juli in Linow bei Rheinsberg sicher gestellten 41 Pferde abgelehnt. Wie es nun in dem Streit weiter geht, ist unklar. Landrat Ralf Reinhardt (SPD) wies am Donnerstag Behauptungen zurück, dass erste Tiere schon verkauft worden seien.

22.11.2019

Die Stadt Neuruppin will ihren Uferwanderweg endlich fortführen. Bisher endet er hinter dem Thermalbad im Nirgendwo. Ab Januar soll er zumindest bis zum Seedamm weitergebaut werden. Ganz so wie erhofft klappt das allerdings nicht.

22.11.2019