Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Hausboot-Streit: Der Kreis wartet ab
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Hausboot-Streit: Der Kreis wartet ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 25.11.2019
Ralf Günther mit seinem Hausboot auf dem Ruppiner See. Quelle: Andreas Vogel
Neuruppin

Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis der Streit zwischen dem Bauamt der Kreisverwaltung in Neuruppin und dem Neuruppiner Ralf Günther...

Zu viele Autos und die fahren auch noch zu schnell: So empfinden Anwohner der Neuruppiner Fischbänkenstraße die Situation vor ihrer Tür. Die Stadtverwaltung hat in der Anwohnerstraße jetzt nachgezählt und -gemessen. Das Ergebnis ist ernüchternd.

25.11.2019

Dass sie gerade erst vom Amtsgericht Neuruppin wegen 15-fachen Fahrens ohne Führerschein zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt wurde, scheint eine 31-Jährige wenig zu beeindrucken. Die Neuruppinerin wurde schon wieder zwei Mal erwischt.

25.11.2019

Der gebürtige Kölner Egbert Simons hat 1993 das Landgericht Neuruppin mit aufgebaut. Am Freitag geht der 63-Jährige, der Chef des Ruppiner Segelclubs ist, in den Ruhestand. Am Montag wurde Simons schon mal offiziell in der Neuruppiner Siechenhauskapelle verabschiedet.

25.11.2019