Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Historische Stadtkerne – die schicken Seiten der Altstädte
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Historische Stadtkerne – die schicken Seiten der Altstädte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 10.01.2020
Denkmal des Monats im Mai: Das Wittstocker Bahnhofsgebäude. Quelle: Christamaria Ruch
Perleberg

75 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges wird sich auch die Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen des Landes Brandenburg m...

Wölfe fühlen sich in Ostprignitz-Ruppin und speziell in der Kyritz-Ruppiner Heide offenbar pudelwohl. Doch Nutztierhalter sehen im wachsenden Bestand eine permanente Gefahr. Dennoch soll die Wolfsverordnung des Landes nicht geändert werden. So bleibt der Wolf geschützt.

09.01.2020

Wegen der anhalten guten wirtschaftlichen Lage ist die Zahl der Klagen und offenen Verfahren am Sozialgericht Neuruppin, das für Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel und Uckermark zuständig ist, deutlich zurückgegangen. Gleichwohl gibt es noch gut 6000 sogenannte Altverfahren.

09.01.2020

Insgesamt 50 Veranstaltungen gab es 2019 beim „Literarischen Bilderbogen“ in Ostprignitz-Ruppin. Das Interesse ist groß. Ein Publikumsmagnet war das Schauspieler-Ehepaar Andreas Sawatzki/Christian Berkel.

10.01.2020