Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Bauernverbandschefin aus Ostprignitz-Ruppin: „Wir sind sehr, sehr viele“
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Bauernverbandschefin aus Ostprignitz-Ruppin: „Wir sind sehr, sehr viele“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 26.11.2019
Maria Mundry (l.) ist Geschäftsführerin des Kreisbauernverbands Ostprignitz-Ruppin. Die Landwirtin, die Angus-Rinder züchtet, steuerte einen der unzähligen Traktoren zur Großdemo nach Berlin. Quelle: privat
Kyritz/Berlin

Guten Morgen, OPR! Aufgewacht! Schon die ganze Nacht hindurch und dann bis in den frühen Dienstag bahnen sich mit einem Hup-Konzert ungezählte Traktor...

Ein kleines Jubiläum: Die MAZ startet zum inzwischen 15. Mal ihre Sterntaler-Spendenaktion. Die erste Spendenzusage ist schon da – von fleißigen Kuchenbäckerinnen.

26.11.2019

Brandenburg will zwar seine Bauordnung ändern, damit klar ist, dass für Hausboote nicht das Bauamt zuständig ist. Das hat der neue Staatssekretär Rainer Genilke (CDU) erklärt. Der Streit um das Hausboot des Neuruppiners Ralf Günther ist damit aber noch nicht vom Tisch.

25.11.2019

Zu viele Autos und die fahren auch noch zu schnell: So empfinden Anwohner der Neuruppiner Fischbänkenstraße die Situation vor ihrer Tür. Die Stadtverwaltung hat in der Anwohnerstraße jetzt nachgezählt und -gemessen. Das Ergebnis ist ernüchternd.

25.11.2019