Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Jäger schießen weniger Schweine als im Vorjahr
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Jäger schießen weniger Schweine als im Vorjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 19.11.2019
Die Jäger im Landkreis haben im Jagdjahr 2018/2019 genau 5046 Schwarzkittel erlegt – das sind gut 200 Wildschweine weniger als ein Jahr zuvor. Quelle: Friedrich Bungert
Neuruppin

Amtstierärztin Simone Heiland ist beunruhigt: Gerade ist ein zweiter Fall von Afrikanischer Schweinepest (ASP) im Westen von Polen, nur 80 Kilomet...

Unbelehrbar und uneinsichtig: So sah das Neuruppiner Amtsgericht eine notorische Verkehrssünderin, die immer wieder ohne Fahrerlaubnis am Steuer erwischt wurde. Die 31-Jährige wurde nun zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt.

19.11.2019

Das Neuruppiner Fontanedenkmal wird am Freitag, 22. November, ab 18 Uhr auf ungewöhnliche Weise beleuchtet werden. Das Konzept dafür erarbeiten 22 Studenten aus 14 Ländern, die an der Fachhochschule in Wismar ihr Handwerk für Lichtdesign erlernen.

19.11.2019

Gedreht wurde auch in Gentzrode, Binenwalde, Ganzer und Neuruppin. Der RBB-Fünfteiler „Die Entdeckung der Heimat – Fontanes Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ ist ab 17. Dezember im Fernsehen zu sehen. Zuvor zeigt der Kornspeicher den ersten Teil der Serie.

19.11.2019