Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Karwe wählt am Sonntag
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Karwe wählt am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 04.01.2019
292 Einwohner von Karwe sind am Sonntag zur Wahl aufgerufen. Quelle: Reyk Grunow/Archiv
Karwe

Das neue Jahr ist noch nicht einmal eine Woche alt, schon findet die erste Wahl statt. Die Einwohner von Karwe sind am morgigen Sonntag aufgerufen, einen neuen Ortsbeirat zu bestimmen. Fünf Kandidaten haben sich dafür gemeldet, drei Sitze sind zu vergeben.

Das Wahllokal im Haus der Generationen an der Langen Straße ist am Sonntag ab 8 Uhr geöffnet. In Karwe leben etwa 330 menschen. 292 von ihnen sind wahlberechtigt, hatte die Stadtverwaltung zuletzt mitgeteilt. Bis 18 Uhr haben sie die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben, dann schließt das Wahllokal. Unmittelbar danach werden die Stimmen ausgezählt.

Von Reyk Grunow

Im Sommer wurde der Neuruppiner Skaterpark aufwändig saniert. Die Skater sind froh darüber, hoffen aber, dass es bald weitergeht. Geld hat die Stadt dafür aber nicht eingeplant.

04.01.2019

Darf der Umbau einer Grundschule zehn Millionen Euro kosten? Neuruppins Bürgermeister fürchtet, dass die Sanierung der Wilhelm-Gentz-Schule zu teuer werden könnte. Notfalls will er das Projekt stoppen.

07.01.2019

Wenn es draußen kalt wird, dann melden sich Menschen in Außenberufen meistens arbeitslos. Aber nicht nur das treibt die Arbeitslosenquote im letzten Monat des Jahres nach oben.

07.01.2019