Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Klenke-Quartett und Top-Klarinettistin begeistern mit Mozart
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Klenke-Quartett und Top-Klarinettistin begeistern mit Mozart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 29.11.2019
Das Klenke-Quartett und die Klarinettistin Nicola Jürgensen betörten bei ihrem Konzert in der Siechenhauskapelle Neuruppin Quelle: Regine Buddeke
Neuruppin

Es war ein Glücksfall: Weil das renommierte Klenke-Quartett aus Weimar demnächst eine CD-Einspielung von Mozarts Klarinettenquintett sowie Mozarts...

An Käufer aus der gesamten Bundesrepublik hat der Landkreis OPR die Pferde verkauft, die er im Sommer in Linow bei Rheinsberg sichergestellt hat. Die Halter sollen die Tiere vernachlässigt haben.

29.11.2019
Gemeinde Fehrbellin/Lentzke - SEK-Einsatz: Die Polizei hält sich bedeckt

Warum gab es am Mittwochabend einen SEK-Einsatz in Lentzke? Die Polizei hält sich mit Details zurück und verrät weder das Alter des Mannes, bei dem mehrere Waffen beschlagnahmt wurden, noch um wie viele Waffen es eigentlich ging. Klar ist wohl nur eines: Es handelte sich nicht um einen Nachbarschaftsstreit.

29.11.2019

Das Bundesfinanzministerium stellt in Neuruppin die neue Sonderbriefmarke zum 200. Geburtstag des märkischen Dichters vor. 3,5 Millionen Exemplare lässt der Bund drucken. Die Vorbereitung hat fünf Jahre gedauert.

28.11.2019