Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Bauern, Freie Wähler und FDP fordern finanzielle Hilfe für Feuerwehren
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Bauern, Freie Wähler und FDP fordern finanzielle Hilfe für Feuerwehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 02.12.2019
In Wildberg war im Sommer ein neues Feuerwehrfahrzeug stationiert worden. Doch auch in Rägelin und Walsleben werden neue Fahrzeuge gebraucht. Quelle: Reyk Grunow
Neuruppin

Die Aufgaben sind ähnlich. Doch die finanziellen Hilfen fallen ganz unterschiedlich aus. Derzeit unterstützt das Land nur so genannte Stützpunktfeuer...

Neuruppins Ortsteile wollen deutlich mehr Geld aus der Stadtkasse, der Kämmerer Thomas Dumalsky würde ihr Budget am liebsten ganz abschaffen. Für mehr Geld sieht er 2020 keine Chance. Erst einmal müsse klar sein, wofür die 150.000 Euro pro Jahr bisher ausgegeben werden.

02.12.2019

Seine Bücher sind beliebt, seine Russendisko auch. Und wenn er selber liest, ist das immer ein lachträchtiges Vergnügen. Am Sonntag brachte Wladimir Kaminer im Neuruppiner Hangar 300 Zuhörer wieder um die Contenance.

02.12.2019

Seit 2012 ist die Miete in der Fontanestadt nach einer aktuellen Statistik um 42 Prozent gestiegen. Forscher gehen in einer Studie davon aus, dass in Neuruppin in einigen Jahren hunderte Wohnungen fehlen könnten. Vor allem kleine und billige, aber nicht nur die.

02.12.2019