Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Hoffnung für die mieseste Straße von Neuruppin
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Hoffnung für die mieseste Straße von Neuruppin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 04.12.2019
Jahrelang hat Neuruppin gebettelt, das Land möge das miserable Pflaster endlich sanieren. Nun soll alles neu gebaut werden. Quelle: Peter Geisler/Archiv
Neuruppin

In zwei Jahren soll es losgehen, davon gehen Neuruppins Stadtverwaltung und der Landesbetrieb Straßenwesen aus: Ab 2022 will das Land die Landesstra...

Die 1500 Jäger in Ostprignitz-Ruppin haben zuletzt zwar mehr Rehe, Füchse und Waschbären erlegt, aber weniger Wildschweine geschossen. Das geht aus der Jagdbilanz für 2018/19 hervor, die am Mittwoch in Neuruppin vorgestellt wurde.

04.12.2019

Mit zusätzlichen Pollern will die Neuruppiner Stadtverwaltung Autofahrer dazu bringen, in der Altstadt langsamer zu fahren. Sie könnten gleich für mehrere Straßen Abhilfe bringen, hofft Baudezernent Arne Krohn.

04.12.2019

Bei einer Treibjagd in einem Revier nördlich von Neuruppin ist ein 17-jähriger Treiber von einem Keiler verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch völlig unklar.

04.12.2019