Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Siebter Corona-Fall in Ostprignitz-Ruppin
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Siebter Corona-Fall in Ostprignitz-Ruppin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 22.03.2020
Noch steigt die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Ostprignitz-Ruppin nur sehr langsam. Quelle: Hans Klaus Techt/APA/dpa
Neuruppin

Die Zahl der Coronafälle im Landkreis Ostprignitz-Ruppin steigt zurzeit langsam. Bis Sonnabend waren beim Gesundheitsamt in Neuruppin sechs Mensch...

Am Freitag nutzten viele Haushalte in und um Neuruppin noch mal die Chance, ihren Sperrmüll ordnungsgemäß zu entsorgen. Das ist jetzt erst mal nicht mehr möglich: Wegen der Corona-Krise ist die Sperrmüllannahme nur noch für Gewerbebetriebe erlaubt.

21.03.2020

Das Neuruppiner Krankenhaus will für das Behandeln von Corona-Patienten gewappnet sein. Allerdings fehlt es dafür noch an Beatmungsgeräten. Indes teilte der Landkreis mit, dass die Zahl der Infizierten bis Freitagmittag nicht gestiegen sei.

20.03.2020

Neuruppin versucht, kleinen Betrieben in der Corona-Krise einfach zu helfen. Stadt, Stadtwerke und NWG starten einen Mini-Notfonds, bieten Zuschüsse, stunden Steuern, setzen Ratenzahlungen aus. Unternehmer sind für jede Hilfe dankbar – doch viele Firmen sind wohl kaum zu retten.

20.03.2020