Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Mal einfach einen Roboter programmieren
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Mal einfach einen Roboter programmieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 29.10.2019
Projektleiter Engin Öztürk (l.) mit Hannes und weiteren Elftklässlern des Neuruppiner Schinkelgymnasiums bei Roboter Bo. Quelle: Andreas Vogel
Neuruppin

Bo blinkt zwar, aber er rührt sich nicht. Hannes (17) aus Garz schaut noch mal auf die Anleitung, die neben dem kleinen Roboter auf einem der Bildschi...

Bahnfahrer müssen sich wieder auf den Umstieg in den Bus umstellen. Denn viele Züge des Prignitz-Expresses fallen ab 30. Oktober und bis zum 5. November zwischen Kremmen und Hennigsdorf aus. Am Sonntag gibt es fast den ganzen Tag Ersatzverkehr.

29.10.2019

Die derzeitigen Eigentümer wollen die einmalige denkmalgeschützte Gutsanlage im maurischen Stil nördlich von Neuruppin offenbar retten. Das hätten sie ihm zugesichert, sagt Neuruppins Baudezernent Arne Krohn jetzt. Etwas Skepsis schwingt dabei allerdings mit.

28.10.2019

Zur Überraschung vieler Kraftfahrer ist die Ampelanlage an der Autobahnbrücke Neuruppin Süd wieder in Betrieb. Grund dafür sind nicht allein die Arbeiten an den Brücken und Fahrbahnen, sondern auch der Martinimarkt sowie der Oldtimer- und Teilemarkt in den nächsten Tagen.

28.10.2019