Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin So sieht es hinter den Kulissen des Martinimarkts aus
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin So sieht es hinter den Kulissen des Martinimarkts aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 07.11.2019
„Autoscooter ist mein Leben“: Lothar Welte ist der Sprecher der Schausteller auf dem Martinimarkt. Quelle: Feliks Todtmann
Neuruppin

Im Prinzip funktioniert ein Autoscooter wie eine Straßenbahn: Etwa drei Meter über der Fahrbahn hängt ein Gitternetz, das unter Strom steht, die Obe...

Im Dezember 2017 hatte das Neuruppiner Amtsgericht einen Polizeibeamten vom Vorwurf der Bestechlichkeit und des Verrats von Dienstgeheimnissen freigesprochen. Das Landgericht verwarf nun die Berufung der Staatsanwaltschaft.

07.11.2019

Mehr An- und Abfahrten in Wustrau, Walsleben oder Fretzdorf: Während der Bauarbeiten am Neuruppiner Seedamm soll sich der Fahrplan des RE 6 leicht ändern. Zumindest bei den Bahnhöfen, die derzeit nur alle zwei Stunden angefahren werden.

07.11.2019

Der Einzug der Fernwärme hat Mice Woelk zum Wechsel bewogen. Um weiter auskömmlich wirtschaften zu können, wird der Neuruppiner Bezirksschornsteinfeger ab Dezember in Lindow und Nachbardörfern kehren. Dort hat er 500 Feuerstätten mehr.

07.11.2019