Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin NWG trennt sich von 1000 fremden Wohnungen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin NWG trennt sich von 1000 fremden Wohnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 04.11.2019
Auch für große Vermieter wird es immer schwieriger, Handwerksbetriebe zu finden. Die NWG in Neuruppin zieht jetzt Konsequenzen. Quelle: Peter Geisler/Archiv
Neuruppin

Etliche Vermieter in Neuruppin müssen sich demnächst eine neue Hausverwaltung suchen. Die Neuruppiner Wohnungsbaugesellschaft (NWG) will sich künf...

Tausende Schüler haben hier gelernt: An Geige und Flöte, Saxofon und Schlagzeug, Klavier und Cello, Trompete und Gitarre und vieles mehr. 1959 wurde in Neuruppin die Musikschule gegründet, 1994 ging aus ihr und den Schulen in Wittstock und Kyritz die Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin hervor. 25 erfolgreiche Jahre, die nun gefeiert werden.

04.11.2019

Vermüllte Rasenflächen, beschmierte Bänke und beschädigte Spielgeräte – vielerorts in der Prignitz und im Ruppiner Land gibt es Vandalismus auf Spielplätzen. In die Schadensbeseitigung stecken die Kommunen viel Geld.

04.11.2019

Der Hangar 312 auf dem einstigen Flugplatz in Neuruppin hatte gleich an drei Tagen zu Halloween-Aktionen eingeladen. Veranstaltungen zu Halloween könnten Tradition werden, kündigte Hangar-Chef Christian Juhre am Sonntag an.

03.11.2019