Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Präzisionsarbeit mit 63 Tonnen Stahl
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Präzisionsarbeit mit 63 Tonnen Stahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 04.12.2019
Langsam wurde die Brücke am Dienstag vom westlichen Ufer aus über das Wasser in Richtung Molchow geschoben. Quelle: Reyk Grunow
Molchow

Auf den ersten Blick tut sich nichts. Man muss schon genau hinschauen, um die Aktion zu erkennen. Zentimeter für Zentimeter bewegt sich der Hubwagen m...

Als Kind hatte Wolfgang Hohenwald mit Feuerwehr nichts am Hut. Inzwischen ist er fast 15 Jahre lang Chef aller Wehren im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Jetzt gibt der 64-Jährige das Amt des Kreisbrandmeisters ab. Aktiver Feuerwehrmann bleibt er trotzdem.

03.12.2019

Der Neuruppiner Verein „Lernen und Wachsen“ hilft Schülern, wenn es bei ihnen in der Schule schlecht läuft. Das Angebot richtet sich sowohl an Kinder mit Lernschwierigkeiten als auch an Mädchen und Jungen, die im Unterricht einfach nicht still sitzen können.

03.12.2019

Weniger Plastikmüll, weniger CO2-Ausstoß: Der Verein „a tip: tap“ will in Neuruppin für das Trinken von Leitungswasser werben. Neuruppin ist eine von zwölf Projektregionen in ganz Deutschland.

03.12.2019