Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Neuruppin: Advents-Chorgala findet erst wieder 2021 statt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin

Neuruppin: Advents-Chorgala findet erst wieder 2021 statt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 22.11.2020
Am Ende singen alle gemeinsam - bei der Adventsgala der Chöre in der Kulturkirche Neuruppin
Am Ende singen alle gemeinsam - bei der Adventsgala der Chöre in der Kulturkirche Neuruppin Quelle: Regine Buddeke
Anzeige
Neuruppin

Es war ein letzter Hoffnungsschimmer: Wenn schon das traditionelle Weihnachtsoratorium in der Kulturkirche der Coronapandemie zu Opfer fiel, klammerten sich die Sänger des Neuruppiner A-cappella-Chores bis zur letzten Minute noch an die Chorgala.

Doch auch diese Hoffnung bröckelte, als vor ein paar Tagen der Kammerchor der Evangelischen Schule seine Teilnahme absagte – die Ruppiner Kantorei war schon vor längerer Zeit vom Auftritt zurückgetreten.

„Nun ist das eingetreten, was wir alle aufgrund der negativen Entwicklung der Infektionszahlen erwartet haben: Auch die Advents-Chorgala als letztes geplantes Adventskonzert des Neuruppiner A-cappella-Chores für dieses Jahr kann nicht stattfinden.“, bedauert Manfred Raabe, Vorsitzender des Neuruppiner A-cappella-Chores. „Wir haben alles versucht, aber es klappt nicht und wäre auch im Sinne der Gesundheit unserer Zuhörer und Sängerinnen/Sänger unverantwortlich.“

Stattdessen verschiebt der gastgebende Chor das Konzert auf Sonntag, den 5. Dezember 2021. Alle bisher gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit für dieses Konzert.

Wer seine Karten trotzdem zurückgeben möchte, kann dies in den Vorverkaufsstellen, in denen sie gekauft wurden, tun. Es wird dann der Eintrittspreis abzüglich der Vorverkaufskosten erstattet.

Von MAZ-online