Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Garnelendieb wird erwischt – und kann fliehen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Garnelendieb wird erwischt – und kann fliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 14.04.2019
Der Mann lief davon und konnte zunächst nicht gefasst werden. Hier ein Symbolbild. Quelle: dpa
Neuruppin

Ein Mann hat am Samstagvormittag im Real-Markt am Babimostring in Neuruppin acht Packungen Tiefkühl-Garnelen im Wert von etwa 150 Euro gestohlen. Er hatte die Ware eingesteckt und wollte sie an der Kasse vorbeischmuggeln.

Zeugen geben den Ermittlern einen Tipp

Als Mitarbeiter des Marktes den Mann ansprachen, rannte er davon und konnte zunächst nicht gefasst werden. Zeugen sagten aus, es handle sich um einen 38-Jährigen. Die Polizei kennt nun den Namen des Diebes und ermittelt.

Von MAZonline

Neuruppin Ausstellung in der Galerie am Bollwerk - Künstler machen sich ihr Bild von Fontane

Seit Freitag zeigen 23 Künstler Bilder, Fotografien, Skulpturen, Zeichnungen und Installationen in der Galerie am Bollwerk sowie in und vor der Klosterkirche. Für die Galerie ist es die bisher größte Kunstausstellung seit ihrem Bestehen.

17.04.2019

Immer wieder erlebt man im Buskower Bodoni-Vielseithof ganz besondere Konzerte. Am Samstag präsentierten die Musiker von „Manifest“ Klezmer – mit jiddischem Humor und augenzwinkernder Sentimentalität.

17.04.2019

Vor 19 Jahren waren Robert W. Wagners Illustrationen zu Fontanes Zieten-Gedicht die erste Ausstellung Ingelore Radkes im Café Constance in Wustrau. Nun – 19 Jahre später – sind sie anlässlich des Fontanejahrs zurückgekehrt.

14.04.2019