Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin „Das sind bestimmt dreimal so viele Wölfe“
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin „Das sind bestimmt dreimal so viele Wölfe“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 09.01.2020
Junge Wölfe im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land. Die Paarungszeit der geschützten Tiere beginnt meist Ende Januar. Quelle: Robert Franck
Neuruppin

Trotz einer Neuregelung des Bundesnaturschutzgesetzes im Dezember, wonach nun nach Rissen von Rindern, Schafen und anderen Nutztieren nicht nur einz...

Wegen der anhalten guten wirtschaftlichen Lage ist die Zahl der Klagen und offenen Verfahren am Sozialgericht Neuruppin, das für Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel und Uckermark zuständig ist, deutlich zurückgegangen. Gleichwohl gibt es noch gut 6000 sogenannte Altverfahren.

09.01.2020

Insgesamt 50 Veranstaltungen gab es 2019 beim „Literarischen Bilderbogen“ in Ostprignitz-Ruppin. Das Interesse ist groß. Ein Publikumsmagnet war das Schauspieler-Ehepaar Andreas Sawatzki/Christian Berkel.

10.01.2020

Der Neuruppiner Arzt Thomas Nippraschk und sein Kollege Alexander Kaspar behandeln Menschen hunderte in abgelegenen Dörfern in Myanmar. Einen Arzt gibt es dort sonst nicht. Aber ein neues Gesundheitszentrum – gebaut mit Neuruppiner Hilfe.

09.01.2020