Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Kaum Geld vom Land für die Kreisstraßen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Kaum Geld vom Land für die Kreisstraßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 22.11.2019
An vielen Straßen gibt es Schäden wie hier zwischen Braunsberg und Binenwalde. Quelle: Peter Geisler
Neuruppin

Eigentlich müsste sich Kreiskämmerer Arne Kröger freuen. Denn auch in diesem Jahr wird der Landkreis Ostprignitz-Ruppin viel weniger Geld als gepl...

Bei einem Empfang im Rathaus hat die Fontanestadt Bürgern gedankt, sie sich unentgeltlich in besonderem Maße für andere einsetzen. Seniorenbetreuerinnen, Übungsleiter aus einem Sportverein, Feuerwehrleute waren dabei. Und auch ein Politiker.

22.11.2019

Sie ist offensichtlich unbelehrbar: Erst am Dienstag war eine 31-Jährige vom Neuruppiner Amtsgericht wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden – am Mittwoch wurde sie erneut am Steuer erwischt, und das gleich zweimal.

21.11.2019

Seit Monaten warten die gut 1600 Beschäftigten der Ruppiner Kliniken und der Ostprignitz-Ruppiner Gesundheitsdienste (OGD) darauf, dass ihre Gehälter erhöht werden. Doch noch immer sind die seit Dezember laufenden Verhandlungen nicht unter Dach und Fach.

21.11.2019