Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Unbekannter Mann fordert von 14-Jähriger Intimfotos
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin

Neuruppin: Unbekannter Mann fordert von einem 14-jährigen Mädchen Intimfotos

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 28.10.2021
Es gibt viele unterschiedliche Messengerdienste (Symbolfoto).
Es gibt viele unterschiedliche Messengerdienste (Symbolfoto). Quelle: picture alliance
Anzeige
Neuruppin

Ein Unbekannter, der über einen Messengerdienst Kontakt zu einem 14-jährigen Mädchen aus Ostprignitz-Ruppin hatte, übte so starken Druck auf die Jugendliche aus, dass sie ihm intime Bilder schickte. Sie hatte Angst, dass der Mann sie sonst zu Hause aufsuchen würde, teilte die Polizei mit.

Als der Unbekannte danach weitere Fotos gefordert und mit der Veröffentlichung der bereits erhaltenen Bilder gedroht hatte, offenbarte sich die 14-Jährige einem Erwachsenen.

Gemeinsam erstatteten sie am Mittwoch eine Anzeige bei der Polizei.

Von MAZonline