Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Neuruppin feiert Karl Friedrich Schinkel: Ein Fest für ein Genie
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin

Neuruppin feiert den Architekten Karl Friedrich Schinkel 180. Todestag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 10.10.2021
Nicht nur Neuruppiner und Mitglieder der Schinkelgesellschaft waren am Sonnabend zur Ehrung für Schinkel an sein Denkmal gekommen. Dabei waren auch Studenten der Jade-Hochschule in Oldenburg – es sind angehende Stadtplaner.
Nicht nur Neuruppiner und Mitglieder der Schinkelgesellschaft waren am Sonnabend zur Ehrung für Schinkel an sein Denkmal gekommen. Dabei waren auch Studenten der Jade-Hochschule in Oldenburg – es sind angehende Stadtplaner. Quelle: Reyk Grunow
Neuruppin

Entschlossen blickt der junge Karl Friedrich Schinkel von seinem Sockel auf dem Neuruppiner Kirchplatz über die Stadt. Mit leicht gesenktem Kopf, den...