Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Neuruppin spart sein Eigentum kaputt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Neuruppin spart sein Eigentum kaputt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 08.11.2019
Neuruppin hat in den vergangenen Jahren etliche Straßendecken lassen. dafür gibt es künftig kaum noch Geld. Neun Kilometer pro Jahr müssten es für den Erhalt sein, sagt das Bauamt. Dafür recht das Geld nicht aus. Quelle: Peter Geisler/Archiv
Neuruppin

Offenbar steht es um den Neuruppiner Stadthaushalt schlechter, als es vielen Stadtverordneten bisher klar war. Im Bauausschuss schlug die Amtsleiterin...

Vorbild Runder Tisch: Bei einem Diskussionsabend in Rheinsberg trafen unterschiedliche Perspektiven auf die Wende 1989 aufeinander. In einem Punkt waren sich die Teilnehmer am Ende doch einig.

07.11.2019

Der Ausbau der Autobahn A24 geht voran. Bei Neuruppin und Fehrbellin werden Anfang 2020 die ersten neue Fahrbahnabschnitte in Betrieb gehen. Der Bau geht bis Ende 2022 weiter. Aber so schlimm wie in diesem Jahr soll es nicht mehr werden, sagt die Havellandautobahn-Gesellschaft.

07.11.2019

Wie funktioniert ein Autoscooter? Auf wie vielen Trucks fährt ein Karussell? Zehn MAZ-Leser durften einen Blick hinter die Kulissen des Martinimarkts werfen und dabei auch selber Zuckerwatte machen.

07.11.2019