Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Das Ehrenamt hält die Fontanestadt am Leben
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Das Ehrenamt hält die Fontanestadt am Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 22.11.2019
Gut 30 Ehrenamtler waren zu dem Empfang eingeladen, stellvertretend für alle. Auch Christine Tschierske (r.) war dabei. Quelle: fReyk Grunow
Neuruppin

Menschen mit einer Suchtkrankheit brauchen jemanden, der ihnen zuhört, der ihre Probleme kennt und sich Zeit nimmt. Sie brauchen Vertrauen, um sich zu...

Sie ist offensichtlich unbelehrbar: Erst am Dienstag war eine 31-Jährige vom Neuruppiner Amtsgericht wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden – am Mittwoch wurde sie erneut am Steuer erwischt, und das gleich zweimal.

21.11.2019

Seit Monaten warten die gut 1600 Beschäftigten der Ruppiner Kliniken und der Ostprignitz-Ruppiner Gesundheitsdienste (OGD) darauf, dass ihre Gehälter erhöht werden. Doch noch immer sind die seit Dezember laufenden Verhandlungen nicht unter Dach und Fach.

21.11.2019

Der Angeklagte kam nicht zur Verhandlung vorm Neuruppiner Amtsgericht. Seiner Strafe entging der Pole, der mit einem gestohlenen Auto auf der Autobahn erwischt wurde, trotzdem nicht.

21.11.2019