Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Schornsteinfeger wechselt den Bezirk
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Schornsteinfeger wechselt den Bezirk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 07.11.2019
Schornsteinfeger Mice Woelk war bisher für Neuruppin sowie Teile des Amtes Temnitz und der Gemeinde Heiligengrabe zuständig. Jetzt wechselt er in den Kehrbezirk Lindow, zu dem auch Teile in Fehrbellin, Rheinsberg sowie Oberhavel gehören. Quelle: Celina Aniol
Neuruppin/Lindow

Sein bisheriger Bezirk? „Ein Sechser im Lotto“, sagt Mice Woelk und lacht. Er ist einer von drei Schornsteinfegern, die sich vor allem um Neuruppiner...

Der Neuruppiner Stadthaushalt für die nächsten Jahre ist ausgereizt. Jetzt werden die Rufe lauter, Zuschüsse für soziale Einrichtungen und Vereine zu streichen. Erste Einsparungen sind 2020 schon eingeplant.

06.11.2019

Die Neuruppiner SPD und der städtische Sozialausschuss wollen die Versorgung der Mädchen und Jungs in den Kindergärten der Stadt verbessern. Die Stadtverwaltung hält das für zu teuer. Auch für die Eltern.

06.11.2019

Eine Mieterin eines Neubaublocks an der Junckerstraße in Neuruppin hat sich am Mittwoch aus ihrer Wohnung ausgesperrt, während Kartoffeln auf dem Herd standen. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an.

06.11.2019