Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Neuruppiner Pferdemarkt: Handel auf Vertrauensbasis
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Neuruppiner Pferdemarkt: Handel auf Vertrauensbasis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 09.11.2019
Anreise von 250 Kilometern: Händler Hans-Joachim Kramer kommt jedes Jahr auf den Neuruppiner Pferdemarkt. Quelle: Frauke Herweg
Neuruppin

Es zählt das Wort. Wer auf dem Neuruppiner Pferdemarkt ein Tier kauft, muss darauf vertrauen, dass das Pferd auch wirklich seinen Preis wert ist. Li...

Zischen den beiden größten Vermietern in Neuruppin und der Stadtverwaltung knirscht es gewaltig. Grund ist der geplante Umbau einer Straße im Neubaugebiet. Jetzt greift der Genossenschaftschef Frank Borchert Neuruppins Baudezernenten Arne Krohn öffentlich an.

08.11.2019

Weil er Grün zwischen Gehwegsteinen wild wachsen ließ, landete ein Rheinsberger Stadtvertreter und Anwalt schon einmal vor Gericht. Nun will er es wieder darauf ankommen lassen, denn er sieht darin ein Lebenselixier für Tier, Mensch und Umwelt ist. Die Stadt Rheinsberg sieht das anders.

11.11.2019

Das Neuruppiner Bauamt warnt: Das Geld im Haushalt für die nächsten Jahre reicht nicht mehr für Erhalt der städtischen Gebäude und Straßen. Bei Reparaturen in Kitas und Schulen wird drastisch gespart. Die Lage wird bis 2023 immer brenzliger.

08.11.2019