Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Klare Regeln für die Dörfer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Klare Regeln für die Dörfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 02.12.2019
Wie viel Geld brauche die Neuruppiner Ortsteile, und wofür sollen sie es ausgeben dürfen? Bisher ist das nicht eindeutig geklärt. Quelle: Matthias Balk/dpa
Neuruppin

Tut Neuruppin wirklich zu wenig für seine Ortsteile? Wieder einmal sorgen die Investitionen in den Dörfern für Streit. Vor Jahren hatten die Stadtve...

Seine Bücher sind beliebt, seine Russendisko auch. Und wenn er selber liest, ist das immer ein lachträchtiges Vergnügen. Am Sonntag brachte Wladimir Kaminer im Neuruppiner Hangar 300 Zuhörer wieder um die Contenance.

02.12.2019

Seit 2012 ist die Miete in der Fontanestadt nach einer aktuellen Statistik um 42 Prozent gestiegen. Forscher gehen in einer Studie davon aus, dass in Neuruppin in einigen Jahren hunderte Wohnungen fehlen könnten. Vor allem kleine und billige, aber nicht nur die.

02.12.2019

Zu einem heftigen Streit ist es am Sonnabend in einem Neuruppiner Lokal zwischen zwei alkoholisierten Frauen gekommen. Dabei soll eine 29-Jährige einer 49-Jährigen eine Flasche gegen den Kopf geschlagen haben.

02.12.2019